Rucksack

Maus

Arcus 3.28

Swing
Juni 2003

Arcus

Dieser Schirm wurde uns von unserer Flugschule empfohlen. Und ja, es stimmt, das "Teilchen" macht Laune, ist dabei aber brav, wenn es drauf ankommt.




Groovy

M2outdoor
Juni 2003

-- noch kein Bild --

Beim Testsitzen hat sich dieses Gurtzeug als superbequem und gut zu handhaben erwiesen. Nur beim Bodenhandling haut es mir in die Kniekehlen. Da gibts nur eins: immer guten Zug nach oben, also den den Schirm möglichst lange in der Luft halten.
Beim Fliegen ist es auch wunderbar, nur beim einpacken ist es doch etwas sperrig.




Space II

Fly Mike
August 2003

-- noch kein Bild --

Ja, auch ein Overall gehört zur Ausrüstung. Man will ja nicht ständig durch den Fahrtwind zum Eiszapfen werden. Ich habe mich für diesen Overall entschieden, weil es den auch direkt von der Stange in einer passenden Größe gab.




Fly

Hanwag
August 2003

-- noch kein Bild --

Nachdem ich mir mit meinen hohen Sportschuhen bei einer doofen Landung kurz vorm Höhenkurs den Knöchel verknackst hab, mussten doch etwas bessere Schuhe her. Mit diesen Schuhen habe ich dann den Höhenkurs gut überstanden.




Schnellpacksack

Schlechtflieger
2006

-- noch kein Bild --

Der Packsack für Faule. Schirm zusammenraffen, Gurtzeug rein, Schirm drauf, zuziehen, Reißverschlüsse schließen, Helm und anderen Krams oben drauf, ab zur Bahn. Oben dann Reißverschlüsse öffnen, Schirm raus, Gurtzeug raus, kurz ausschütteln und Leinen sortieren, Sack ins Gurtzeug stopfen und schon kann es weiter gehen.





Hamsta

Arcus 3.28

Swing
Juni 2003

Arcus

Da wir quasi gleich viel wiegen, haben wir genau die gleichen Schirme, der einzige Unterschied ist die Seriennummer.




Charly Tube

Charly
Juni 2003

-- noch kein Bild --

Auch hier: nach Testsitzen, den ersten Flügen und beim Bodenhandling wurde das Gutzeug für gut befunden.




Owens

UP
Juli 2003

-- noch kein Bild --

Hamsta hat der Overall direkt gepasst, also hat er ihr gekauft.





Sonst noch

Cloud Chaser

Juni 2003

-- noch kein Bild --

Unsere Helme, die passen wie angegossen und die Headsets unserer Funkies waren auch recht leicht mit Klettband einzubauen.




AV-Pilot

Bräuniger
August 2003

-- noch kein Bild --

Competino

Bräuniger
2006

-- noch kein Bild --

Die einfachen "AV-Piloten" wurden gegen was nettes, mit GPS und Logging und einigen anderen netten Gimmicks ausgetauscht.




Handschuhe

Juni 2003

-- noch kein Bild --

Ohne Handschuhe gehts nicht, so sind die Hände geschützt, wenn man mal in die Leinen greifen muss, nichts scheuert und warm bleiben die Pfoten auch.




Windmaster2

Kaindl
Februar 2003

-- noch kein Bild --

Den haben wir schon was länger, vom Buggyfahren. So ein Ding ist immer praktisch.




WT77

DNT
Juli 2003

-- noch kein Bild --

Wenn wir uns in der Luft unterhalten wollen, oder auch mal Anweisungen vom Fluglehrer bekommen sollen, brauchen wir halt auch Funkgeräte.